Sortierung:
Schuljahresbeginn 2022/23(15)
Mo, 22. August 2022
Bei strahlendem Sommerwetter starteten wir ins neue Schuljahr.
Fotos herunterladen
Klassenlager Laax, Klasse 6a und 6b(4)
Mo, 19. September 2022 - Fr, 23. September 2022
Das Klassenlager der Klassen 6a und 6b war toll. Es hatte eine schöne Aussicht über den See. Das Essen war mega lecker. Der Kletterpark hat Spass gemacht und es brauchte viel Mut. Wir waren Minigolfen. Wir haben eine Disco gemacht und ein Casino. Wir haben einen von den schönsten Seen der Schweiz gesehen, den Caumasee. Wir durften in den Volg gehen und etwas kaufen. Wir waren auf einer Aussichtsplattform und die heisst Il Spir. Wir hatten einen Kreativtag und dort haben wir Freundschaftsbändeli gemacht.
Text von Celebi und Dario, 6a.
Fotos herunterladen
Pausenkiosk(1)
Mo, 31. Oktober 2022
Die Schülerinnen und Schüler der 5a haben am Halloween-Pausenkiosk viele gruselige Leckereien angeboten und uns mit ihrem Angebot begeistert. Sehr fein war’s und das Schlange stehen hat sich so richtig gelohnt!
Fotos herunterladen
Lesenacht(5)
Fr, 11. November 2022
Wir blicken auf eine facettenreiche Lesenacht zurück und danken herzlich für Ihre/Eure Mithilfe!
Fotos herunterladen
Start ins neue Jahr(2)
Mo, 09. Januar 2023
AUF DEM PAUSENPLATZ HABEN WIR GEFEIERT. WIR HABEN GESUNGEN, GETANZT UND UNS MIT DEM VULKAN ETWAS GEWÜNSCHT.
Von Ardil, 1a
Fotos herunterladen
Mausemärchen und Riesengeschichte im Kindergarten Breite(2)
Mo, 20. Februar 2023
In Form einer Collage und einem Stabtheater haben die 2 Kindergartenklassen die zwei Geschichten zusammengeführt und die Freundschaftssymbole, eine goldige Haselnuss und ein Freundschaftsbändeli, ausgetauscht. Zum Znüni gab es für jedes Kind ein Schoggimüsli.
Fotos herunterladen
Fasnächtliche Überraschung des Elternrats(3)
Fr, 24. Februar 2023
Am vergangenen Freitag hat uns der Elternrat mit einer fasnächtlichen Aktion überrascht. Hübsch verkleidet haben sie den Kindern und Lehrpersonen Fasnachts-Chüechli verteilt – die Freude war riesig! Wir bedanken uns von Herzen und wünschen allen eine schöne Fasnachtswoche.
Fotos herunterladen
Besuch Stadtparlament(1)
Mo, 03. April 2023
Gemeinsam mit den Delegierten der Kleinpolitik aus der Mittelstufe haben wir uns am Montagabend 3. April mit Pizza und Eis gestärkt, um anschliessend der Fragestunde des Stadtpalamentes im Rathaus beizuwohnen.

Dies die Rückmeldungen unserer Delegierten aus den zwei 6. Klassen:

Sari 6b

Der Besuch im Stadtparlament war sehr spannend. Dort haben wir erfahren, dass die städtischen Brunnen bald wieder in Betrieb genommen werden. Die Zeit verging wie im Flug.

Lino 6b

Die Fragestunde im Stadtparlament war sehr interessant. Dort werden wichtige Themen angesprochen. Beeindruckend war, dass sich die Parlamentarier:innen um die gesunde Entwicklung von uns Kindern sorgen. Gerne wäre ich noch länger da geblieben.

Anteo 6a

Gewisse Aussagen der Parlamentarier:innen haben mich verärgert, andere waren intelligent. Die Frage, warum die Ukrainische Flagge noch immer am Stadthaus hängt, hat mich zum Denken gebracht. Mit einem Kollegen habe ich angeregt über die Frage zu den übergewichtigen Kindern diskutiert.
Fotos herunterladen
Ostergrüsse der 4. Klässlerinnen und 4. Klässler aus dem TTG-Unterricht(3)
Fr, 07. April 2023
Fotos herunterladen
Spielzeugfreier Kindergarten Breite(3)
Do, 08. Juni 2023
Unsere Spielsachen sind in den Ferien - gerne geben wir einen Einblick in unseren bewegten Kindergartenalltag.
Fotos herunterladen
Kinder erklären ihre Welt- Dein Wissenspodcast von Kindern für die ganze Welt(1)
Do, 08. Juni 2023
Hoi mitenand

Willkommen in unserer Welt!

Im Rahmen eines Klassenprojekts ist dieser tolle, lustig und lehrreiche Podcast entstanden. Egal ob jung, alt, gross oder klein, hier ist für alle etwas dabei! Von Minecraft über Fußball bis hin zu Naturphänomenen ist alles dabei.



Viel spass beim Reinhören!
Fotos herunterladen
Zu Besuch auf der Baustelle(3)
Di, 13. Juni 2023
Die 2. Kindergartenkinder aus dem Kindergarten Breite B durften an einem Nachmittag die Baustelle "Talgut" besuchen. Unser Bauleiter "Pascal " konnte uns spannende und vielseitige Einblicke gewähren. Das Highlight war ein Schutzhelm, welches jedes Kind geschenkt bekam.
Fotos herunterladen
Wunderschöne Namensschilder unserer Kleinpolitik(2)
Di, 13. Juni 2023
Fotos herunterladen
Spielnachmittag im Kindergarten(5)
So, 09. Juli 2023
Am Donnerstagnachmittag 8. Juni 2023 trafen sich alle 2. Kindergartenkinder zum Spielnachmittag im Kindergarten Eigenheim.
Beim Mittagessen, Baden, Fussball spielen und Glace schlecken, hatten die rund 60 Kinder die Gelegenheit sich gegenseitig bereits für die erste Klasse kennen zu lernen.
Es war ein fröhlicher und sonniger Nachmittag mit der grossen Kindergruppe!
Fotos herunterladen
Pausenplatz(5)
Di, 11. Juli 2023
Auf Wunsch aus der Schülerschaft haben wir Delegierten der Kleinpolitik einigen Spielfeldern auf unserem Pausenplatz zu neuem Glanz verholfen.
Fotos herunterladen