Aufgabenstunde

In unserer Tagesschule bieten wir am Montag und am Donnerstag jeweils nach dem Nachmittagsunterricht Aufgabenstunden an (15.30 – 17.00 Uhr). Sie werden von erfahrenen Personen aus dem Schulumfeld geführt. Die Kinder erledigen dort mit deren Unterstützung ihre Hausaufgaben. Die Aufgabenstunde ist aber keine Nachhilfestunde.

An Sport- und Weiterbildungstagen und jeweils in der Woche vor den Ferien sowie während der Adventszeit finden keine Aufgabenstunden statt.

Die Anmeldung erfolgt in Absprache zwischen Ihnen, Ihrem Kind und der Klassenlehrperson mit dem Formular "Anmeldung Aufgabenstunde". Mit der Unterschrift aller Beteiligten verpflichtet sich das Kind, die Aufgabenstunden regelmässig zu besuchen und Sie, es dabei unterstützen.

Allfällige Ausfälle entschuldigen Sie bei der Klassenlehrperson oder direkt in der Aufgabenstunde.