Schulergänzende Betreuung

Zur Tagesschule Schönengrund gehören zwei Betreuungen. Die Betreuung Tiefenbrunnen und Schönengrund.
Die schulergänzende Betreuung der Tagesschule Schönengrund dient der familien- und schulergänzenden Kinderbetreuung. Sie steht allen Kindern vom Kindergarten bis zur 6. Klasse offen. Die Kinderbetreuung wird von qualifizierten, pädagogisch ausgebildeten Fachpersonen geführt und bietet eine professionelle, ganzheitliche Betreuung in Ergänzung zu Schule und Kindergarten an. Die Betreuung ist freiwillig und kostenpflichtig.
Hier finden Sie folgende Informationen und Formulare:

• Standorte
  • Kosten und Anmeldung
  • Elterninformationen
  • Ferienbetreuung
  • Leitbild
  • Reglemente

Rohr Nathanael Betreuungsleitung Schönengrund
Wyser Evelyne Betreuungsleitung Tiefenbrunnen

Schulindizierte Betreuung (SiB)

Die Schule bietet bei planmässigen Ausfällen des Unterrichts eine Betreuung am Vormittag an. Diese wird in der Regel in der Betreuung Schönengrund angeboten.