Pädagogische Grundhaltung

• Wir fördern die Freude am Lernen sowie die Neugierde und Kreativität der Kinder in einer ermutigenden Atmosphäre.
  • Wir schaffen Strukturen, in denen zielorientiertes und selbstverantwortliches Lernen möglich sind.
  • Wir schauen auf das, was gelingt und weiterentwickelt werden soll. Schwierigkeiten und Unsicherheiten sind ein natürlicher Teil des Lernens.
  • Wir fördern sowohl selbstständiges Denken als auch Eigenverantwortung und ermutigen so zur Mitgestaltung des Schulalltages.

Schulhauskultur

• An unserer Schule sorgen wir für ein vertrauensvolles Klima, in dem sich alle wertschätzend und respektvoll begegnen. Klassenübergreifende Projekte fördern und stärken das Gemeinschaftsgefühl.
  • Die Betreuung ist ein wichtiger Teil unserer Schule. Eine gute Zusammenarbeit und ein regelmässiger Austausch sind für uns selbstverständlich.
  • Eine gute Zusammenarbeit mit den Eltern ist für uns zentral, denn sie schafft die Voraussetzung für eine optimale Entwicklung des Kindes.